Link verschicken   Drucken
 

2019

10.12.2019: Wie immer beendete eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit selbstgemachten Köstlichkeiten das Jahr.

 

08.12.2019: Der Höhepunkt der weihnachtlichen Konzerte war der Auftritt in der Grundschule Engelsdorf.

 

07.12.2019: Auch die Bewohner des Sächsischen Altenpflegeheims in Kleinzschocher warteten gespannt auf unserer Weihnachtssingen. Es war sehr schon zu erleben, wie manche der Gäste textsicher unsere Lieder begleiteten. 

 

04.12.2019: Zum Kaffeeklatsch im "Lilienhof" wurde unser Chor zu einem weihnachtlichen Konzert gebeten.

 

01.12.2019: Ebenfalls traditionell: Das Weihnachtssingen im Sächsischen Altenpflegeheim in "Seniorenhof" Plagwitz. Wir wurden schon freudig erwartet, und die Resonanz war so groß, dass wir fast schon für das kommende Jahr "verpflichtet" wurden.

 

30.11.2019: Überkommender alljährlicher Beginn unserer "Weihnachtskonzertsaison" in der Evangelisch-Lutherischen Kírchgemeinde Sommerfeld. Ein sehr zahlreiches Publikum ging begeistert mit.

 

14.09.2019: Anlässlich ihres runden Geburtstages lud Katharina ein in den "Gasthof zum Grünen Baum", und viele, viele kamen. Neben verschiedenen musikalischen Intermezzi - auch wir brachten unter Enricos Leitung ein Ständchen - war der Höhepunkt wohl das Auspacken und Ausprobieren des gemeinsamen Geschenkes aller Freunde und Verwandte - ein Alphorn, das sich die Jubilarin gewünscht hatte.

 

03.07.2019: Traditioneller Abschluss eines "Chorjahres" -  das Sommerfest in Irmis Stall. Ein riesiges Dankeschön gebührt den Gastgebern Irmi und Andreas. Bei Speis' und Trank und guten Worten verging die Zeit wie im Fluge.

 

Am 29.06.2019 fand das alljährliche Sommerkonzert in der Aula der Christoph-Arnold-Schule statt - bei brütender Hitze, aber voller Enthusiasmus. Etwas vollkommen Neues war der Auftritt des Duos "TastoCorno", das sind Eva Meitner (Harmonium) und Katharina Hesse (Horn). Das Publikum dankte allen Akteuren mit herzlichem und einer Zugabe forderndem Beifall.

 

Chorwochenende in Bad Kösen - eine gute Tradition. Vom 05.-07.05. konnten wir wieder im Konrad-Martin-Haus Quartier nehmen und wurden wie immer auf's Beste versorgt. Auch ein Konzert gehört dazu; in diesem Jahr waren wir in Oberreißen, dem Heimatort eines unserer Chormitglieder. 

 

23.02.2019: Heinz feiert seinen 70. Geburtstag in großem Rahmen, und der Chor dankt für die Gastfreundschaft mit einem kleinen Programm.

 

Am 01.02.2019 gratulierten langjährige Chormitglieder dem Gründer des Chores, Wolfgang Haupt, zum 90. Geburtstag mit einem kleinen Ständchen. Auch in Treppenhäusern lässt es sich trefflich musizieren, und der Jubilar und seine Frau haben sich sichtlich gefreut.

 

Das neue Jahr begann sehr schön mit der Teilnahme am 27. Schkeuditzer  Neujahrskonzert am 06.01.2019 im Mitteldeutschen Modezentrum. Hier traten der Chor der Villa Musenkuss "Molto vocale", der Chor "Arion" aus Glesien und wir gemeinsam auf, begleitet von der Staatskapelle Halle.